Radlerkampagne – Bodenkleber lösen sich ab

Rund 5.400 Euro haben sie gekostet – die Bodenaufkleber in der Klagenfurter Fußgängerzone, die auf das vorgeschriebene Schritttempo hinweisen sollen. Sie sind Teil der 30.000 Euro-Kampagne „Miteinånd statt mir egal“. Doch diese Gesamtkosten dürften nun ein wenig steigen, denn die Kleber lösen sich teilweise schon nach kurzer Zeit ab. Neue Varianten werden produziert. Die Kosten dafür trägt der Steuerzahler.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Infoservice für die Woche 24/2017

Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner.

Land Kärnten öffnet Digithek für alle

Um lesefreudigen Kärntnern die „Heimzeit“ abwechslungsreicher zu gestalten, hat das Land Kärnten seine Digithek für alle geöffnet. Nach einer kostenlosen Registrierung stehen über 5000 Ebooks und Audiobücher zur Verfügung. Werbung

Erster Schultag für 30 Kelag-Lehrlinge

Ein Blick auf den Arbeitsmarkt zeigt – Fachkräfte sind Mangelware. Für die KELAG ist das jedoch noch kein Thema.