Radlerkampagne – Bodenkleber lösen sich ab
Rund 5.400 Euro haben sie gekostet – die Bodenaufkleber in der Klagenfurter Fußgängerzone, die auf das vorgeschriebene Schritttempo hinweisen sollen. Sie sind Teil der 30.000 Euro-Kampagne „Miteinånd statt mir egal“. Doch diese Gesamtkosten dürften nun ein wenig steigen, denn die Kleber lösen sich teilweise schon nach kurzer Zeit ab. Neue Varianten werden produziert. Die Kosten dafür trägt der Steuerzahler.
Land Kärnten öffnet Digithek für alle
Um lesefreudigen Kärntnern die „Heimzeit“ abwechslungsreicher zu gestalten, hat das Land Kärnten seine Digithek für alle geöffnet. Nach einer kostenlosen Registrierung stehen über 5000 Ebooks und Audiobücher zur Verfügung. Werbung
Erster Schultag für 30 Kelag-Lehrlinge
Ein Blick auf den Arbeitsmarkt zeigt – Fachkräfte sind Mangelware. Für die KELAG ist das jedoch noch kein Thema.